Gerhard Mühlbauer - Freier Theologe

Rede, Ritual und Begleitung

Hochzeit

Freie Trauung

Seit 1998 gestalte ich Freie Trauungen und dies war über die vielen Jahre ein Schwerpunkt meiner Arbeit, der mir große Freude bereitet hat.

Von den Anfängen der Arbeitsgemeinschaft der Freien Theologen bis hin zu den aktuellen Entwicklungen und Bedürfnisse der Brautpaare.

So hat sich auch meine Arbeit verändert und die Spirituellen Hochzeiten sind der Bereich geworden, wo ich mich am wohlsten fühle, an meinem richtigen Platz. Ich habe das Gefühl, dass ich hier, in diesem neue erwachten Bewußsein für Spiritualität, für die Paare als Begleiter tätig sein kann, deren Lebensvorstellungen in eine ähnliche Richtung gehen.

Zu den Terminen: Manche Paare planen inzwischen, oft gedrängt durch die Locations, über ein Jahr im voraus ihren Hochzeitstermin. So weit im Vorfeld kann ich leider keine Termine vergeben, da ich im Herbst immer zuerst die Seminartermine für das kommende Jahr festlegen muss, in meiner Tätigkeit als Seminarleiter für Massagen, Meditation und Körperarbeit und dann sehe welche Wochenenden für Hochzeiten frei bleiben. Von daher kann ich manchmal auch den Paaren einen Termin anbeiten die etwas kurzfristiger planen. Also gerne auch kurzfristige Anfragen.